Die Psalmen – Gebete in allen Lebenslagen

Besinnungstage für Eltern, Verwandte und Freunde der Pallottiner

Kursnummer: 105

Datum/Uhrzeit
17. Okt 2021 - 21. Okt 2021
18:00 - 13:30 Uhr

Referenten
P. Johannes Moosmann SAC und Elisabeth Herrmann

Veranstaltungsort
Forum Vinzenz Pallotti


Kursbeschreibung

Der Kirchenlehrer Johannes Chrysostomus schreibt zum Gebet: „Das Gebet ist der Zufluchtsort
für jeden Kummer, eine Grundlage der Fröhlichkeit, eine Quelle beständigen Glücks, ein Schutzmittel
gegen Traurigkeit und Kleinmut der Seele.“ Die Worte sind auf den Gebetsschatz der Psalmen ausgerichtet.
Auch wenn diese alttestamentlichen Texte schon dreitausend Jahre alt sind, so sprechen sie uns doch heute noch an. Wir können sagen: sie sind alt und doch ewig jung. In diesen Tagen des Zusammenseins werden wir den Inhalt dieser Gebete betrachten und können erfahren, dass sie auch in unsere Lebenslagen hinein sprechen. Wir werden auch moderne Gebete nicht vergessen. In den gemeinsamen Gottesdiensten werden wir uns Kraft holen für unser tägliches Leben. Die Freude in Gott soll uns in gemeinsamen Stunden begleiten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Kosten
366 € (erm. Preis: 293 €)

Anmeldung

Klicken Sie bitte hier, um zum Kursanmeldeformular zu gelangen.