Ein Kind ist uns geboren – Gotteskind und Menschenkind

In Gemeinschaft Weihnachten feiern

Kursnummer: 125

Datum/Uhrzeit
23. Dez 2020 - 27. Dez 2020
18:00 - 13:30 Uhr

Referenten
P. Heinz-Willi Rivert SAC und Andrea Windirsch

Veranstaltungsort
Forum Vinzenz Pallotti


Kursbeschreibung

Wir wollen in diesem Jahr unser Unterwegssein als Frauen und Männer in den Mittelpunkt der Überlegungen stellen, auch in der Familie derer, die sich Christen nennen. Jeder Mensch ist Gotteskind und Menschenkind, Geschenk Gottes und Menschen anvertraut. Jeder Mensch wächst in einer Familie auf, ist Teil der Menschheitsfamilie und gehört einer konkreten Gesellschaft an. So war es damals mit Jesus, so ist es bis heute bei uns. Das Jahr 2020 hat sein besonderes Gepräge gehabt, doch auch in diesem Jahr feiern wir Weihnachten. Ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt, man nennt ihn starker Gott und Fürst des Friedens.

Elemente der Tage: Impuls, Austausch, Singen, Beten, Bibelarbeit, Zeiten der Stille, geselliges Beisammensein und vor allem die gemeinsame Feier der weihnachtslichen Gottesdienste.

 

Kosten
368 € (erm. Preis 295 €)

Anmeldung

Klicken Sie bitte hier, um zum Kursanmeldeformular zu gelangen.