Tanz als Gebet

Tanzwochenende

Kursnummer: 110

Datum/Uhrzeit
5. Nov 2021 - 7. Nov 2021
18:00 - 13:30 Uhr

Referenten
Bernhild Vanegas

Veranstaltungsort
Forum Vinzenz Pallotti


Kursbeschreibung

„Für mich bedeutet Beten in Kontakt sein mit dem göttlichen Urgrund, der uns trägt.
In diesen Kontakt, dieses Gespräch mit Gott kann ich alles geben, was mein Leben bewegt.“
(B. Vanegas). Neben unserer direkten Sprache dient uns auch unser Leib, um mit anderen
in Kontakt zu treten. Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, meditative Tänze als Ausdrucks-
möglichkeit und als Erfahrungsfeld für die Begegnung mit Gott zu erleben. Anhand von
ausgewählten Tänzen in Verbindung mit Gebeten versuchen wir dem nachzuspüren.
Mitzubringen sind neben bequemen Schuhen und Kleidung auch die Offenheit und die
Bereitschaft, sich auf die Begegnung einzulassen: mit den anderen Teilnehmenden, mit sich
selbst und vielleicht mit dem Urgrund, der uns alle trägt, wohl wissend, dass diese
Begegnung stets unverfügbares Geschenk ist.

 

Kosten
269 € (erm. Preis: 216 €)

Anmeldung

Klicken Sie bitte hier, um zum Kursanmeldeformular zu gelangen.