Eucharistie – Eucharistiefähigkeit – Eucharistiemöglichkeit

2024Mon15Apr(Apr 15)16:00Don18(Apr 18)16:00Eucharistie – Eucharistiefähigkeit – EucharistiemöglichkeitExerzitien für Küster*innen und alle InteressiertenVERSCHOBEN - Der Kurs wird zu einem späteren Termin nachgeholt!

Kursbeschreibung

Wir leben in einer Zeit, in der vieles in die Krise geraten ist. Es ist nicht mehr selbstverständlich, Christ*in zu sein. Die Kirche hat massiv an Glaubwürdigkeit verloren. Der Besuch eines Gottesdienstes am Sonntag ist keine Normalität mehr. Pfarreien werden immer größer und unüberschaubarer. Als Küster*innen sind wir oft die ersten und einzigen Ansprechpartner*innen für die Kirche und bekommen vieles mit. Wir schätzen die Feier der Eucharistie, immer deutlicher ist aber auch zu spüren, wie wenig Menschen mit der Eucharistie anfangen können und wie schwierig es sein kann, sonntags die Eucharistie zu empfangen.
In Impulsen und Gesprächsrunden wollen wir uns mit der Eucharistie, mit Eucharistiefähigkeit und Eucharistiemöglichkeit beschäftigen und miteinander und mit der Hausgemeinschaft Eucharistie, Gottesdienst und Liturgie feiern.

ReferentIn

P. Heinz-Willi Rivert SAC

Kosten
428 € (erm. Preis: 343 €) inkl. ÜN und VP

Zeit

15. April 2024 16:00 - 18. April 2024 16:00

Ort

Forum Vinzenz Pallotti

Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Other Events

Get Directions

Nach oben