Sage nein und fühle dich wohl – Abendvortrag mit P. Jörg Müller SAC

2022Fre03Jun19:00Fre20:30Sage nein und fühle dich wohl – Abendvortrag mit P. Jörg Müller SAC

Kursbeschreibung

Vielen fällt es schwer, nein zu sagen ohne Schuldgefühle zu bekommen. Sie wurden zu einer Überanpassung erzogen, zum Gehorsam, wobei ihre Eigenständigkeit und Originalität auf der Strecke blieben. Wer zu allem Ja und Amen sagt, wer sich nicht mehr abgrenzen kann, weil er als Kind Grenzüberschreitungen beispielsweise durch die Eltern erlebt hat, tut sich schwer.
Manche suchen Harmonie und scheuen sich vor Auseinandersetzungen oder Enttäuschungen, weil sie auf Zuwendung angewiesen sind und ihren Selbstwert davon abhängig machen.
Wer nie Nein sagt, sich nie durchsetzt, entwickelt auch kein gesundes Ich-Bewusstsein. Das hat mit Egoismus nichts zu tun. Nein sagen zu können ist der beste Schutz vor Burnout.
Der Referent zeigt Wege zur Konfliktfähigkeit.

Auf Wunsch ist Übernachtung zum Samstag hin möglich (im EZ ca. 50 €).

 

Kosten
Eintritt frei!

Zeit

(Freitag) 19:00 - 20:30

Ort

Forum Vinzenz Pallotti

Pallottistr. 3, 56179 Vallendar

Other Events

Get Directions

Nach oben